74 Artikel

  
Ruffwear® Produkte für Abenteurer

Ruffwear versteht, was Hundehalter wollen

Anspruchsvolle Hundefreunde sind beim Einkauf von Zubehör kritisch. Das kommt auch den Hunden zugute. Mit Ruffwear sind sie jedoch gut beraten. Das amerikanische Unternehmen ist der Spezialist für Outdoor-Produkte für den Hund und nutzt hierfür auch die Erkenntnisse von Herstellern, die sich auf hoch entwickelte Produkte für Outdoorsportler spezialisiert haben.

Firmengründer ist Hundeexperte

Der Gründer von Ruffwear ist Patrick Kruse. Anfang der 1990er war er mit seiner Ridgebackhündin bei einer Mountainbiketour in Kalifornien unterwegs. Als er der Hündin Wasser aus seiner Trinkflasche abfüllen wollte, musste er feststellen, dass es an einem geeigneten Gefäß fehlte. Der Versuch, das Wasser in einer Plastiktüte anzubieten, scheiterte und fingt der Hundefreund an zu tüfteln. Kruse ist Spezialist für Multifunktionsartikel und hatte schon früher mit seinem Erfindungsreichtum überzeugt. Er ist außerdem Extremsportler und kennt sich mit hochwertigen Materialien aus. Aus seiner Erfahrung entstand so auch der faltbare Wassernapf. Erfahrene Outdoor-Sportler sind Naturfreunde. Sie sind gerne im Einklang mit dem, was sie umgibt. Deshalb ist für Ruffwear die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien selbstverständlich. Die verwendeten Materialien sind PVC-frei und erneuerbar. Natürlich testen die Mitarbeiter von Ruffwear die neuen Produkte im Alltag. So wird das Zubehör nicht nur unter echten Bedingungen entwickelt, sondern auch erweitert und zur Marktreife gebracht.

Ruffwear ist oft die erste Empfehlung

Überall dort, wo es keine Kompromisse gibt, ist Qualität gefragt. Erfahrene Hundehalter und Tierschützer entscheiden sich daher lieber gleich für den Profi unter den Ausrüstern. Halsbänder dürfen z. B. die Haut nicht reizen, sie sollten auch langes Fell schonen, dabei aber höchste Belastungen aushalten und natürlich gut aussehen. Bergsteiger, Mountainbiker und Wanderer können auf langen Touren keine Ersatzhalsbänder und Leinen mitführen. Das genutzte Material muss zuverlässig allen Belastungen standhalten. Das gilt auch im Tierschutz. Gerade beim Umgang mit Angsthunden sind zuverlässige Sicherheitsgeschirre unverzichtbar. Und schließlich stimmt bei Ruffwear auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hundeartikel von Ruffwear sind daher auch eine sinnvolle Geschenkidee für Hundebesitzer, die auf Qualität setzen.